Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven – Agentur-Pitch
Projektbeschreibung: Die Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven suchte nach einer neuen Lead-Agentur, um ihre Vermarktungsstrategie zu verjüngen.
DIE.Kommunikationsgenossenschaft e.G. wurde eingeladen, um unsere Ideen vorzubringen.
- Vorab-Briefing mit Unternehmen
- Analyse wirtschaftliche Situation in WHV
- SWOT Analyse des Unternehmens
- Konkurrenzsanalyse
- Grundkonzept eines strategischen Storytelling-Ansatzes
- Verzahnung mit einer Content-Planung über die verschiedenen Werbemittel und –formen hinweg (Mitglieder-Zeitungen, Webseite, Veranstaltungen, Newsletter, Sponsoring, etc.)
- In diesem Zusammenhang Eruierung der relevanten Zielgruppen und deren Ansprache
- Zeitlicher und finanzieller Werbeplan
- Vorschläge zur organisatorischen Ausgestaltung
Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven – Agentur-Pitch
Projektbeschreibung: Die Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven suchte nach einer neuen Lead-Agentur, um ihre Vermarktungsstrategie zu verjüngen.
DIE.Kommunikationsgenossenschaft e.G. wurde eingeladen, um unsere Ideen vorzubringen.
- Vorab-Briefing mit Unternehmen
- Analyse wirtschaftliche Situation in WHV
- SWOT Analyse des Unternehmens
- Konkurrenzsanalyse
- Grundkonzept eines strategischen Storytelling-Ansatzes
- Verzahnung mit einer Content-Planung über die verschiedenen Werbemittel und –formen hinweg (Mitglieder-Zeitungen, Webseite, Veranstaltungen, Newsletter, Sponsoring, etc.)
- In diesem Zusammenhang Eruierung der relevanten Zielgruppen und deren Ansprache
- Zeitlicher und finanzieller Werbeplan
- Vorschläge zur organisatorischen Ausgestaltung
Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven – Agentur-Pitch
Projektbeschreibung: Die Spar- und Baugesellschaft Wilhelmshaven suchte nach einer neuen Lead-Agentur, um ihre Vermarktungsstrategie zu verjüngen.
DIE.Kommunikationsgenossenschaft e.G. wurde eingeladen, um unsere Ideen vorzubringen.
- Vorab-Briefing mit Unternehmen
- Analyse wirtschaftliche Situation in WHV
- SWOT Analyse des Unternehmens
- Konkurrenzsanalyse
- Grundkonzept eines strategischen Storytelling-Ansatzes
- Verzahnung mit einer Content-Planung über die verschiedenen Werbemittel und –formen hinweg (Mitglieder-Zeitungen, Webseite, Veranstaltungen, Newsletter, Sponsoring, etc.)
- In diesem Zusammenhang Eruierung der relevanten Zielgruppen und deren Ansprache
- Zeitlicher und finanzieller Werbeplan
- Vorschläge zur organisatorischen Ausgestaltung